dance & move: Juliane Goltman Tanz- & Bewegungspädagogin

über dance & move

Seit Menschengedenken schon ist Tanzen ein Ritual, ein verbindendes Gemeinschaftserlebnis, eine heilende Quelle, Selbstausdruck der eigenen Individualität … und dance & move möchte mit dem Freien Tanz diese ursprünglichen Ideen wieder aufgreifen.

Denn Tanzen ist Bewegung zu Musik, ist gelebte Kreativität, ist pure Lebensfreude und Momente glücklichen Seins. Beim Tanzen kann ich mich wieder mit unserem Körper verbinden, loslassen, rausgehen aus dem Kopf  und reingehen ins Herz und ins Fühlen: Freude, Kraft, Liebe, Leidenschaft, Verbundenheit, Trauer, Schmerz, … voller Hingabe und Intensität. Dance like nobody is watching you!

Beim Freien Tanz befreie ich mich buchstäblich von den Grenzen, die im Außen auf mich einwirken, und finde wieder zu mir selbst und in meine Mitte. Ich kann mich tanzend entfalten, ich selbst sein, wieder Eins sein mit mir, einzigartig sein – und doch eingebunden bleiben im großen Ganzen.

Das Tanzen ist der ideale Ausgleich zum Arbeitstag: hier kann ich den Alltag hinter mir lassen und eintauchen in eine lebendige Welt des Fließens mit dem jetzigen Moment und der Musik.

Dem Impuls des Körpers und der Musik folgen und Freude an der eigenen Bewegung empfinden … das ist dance & move!

 

dance&move J. Goltman

Juliane Goltman

Ich tanze schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern und habe Erfahrungen in den unterschiedlichsten Sparten gesammelt – ob Jazztanz, Standard-/Lateintänze (bis zur Tunierreife), Tango Argentino, HipHop, Orientalischer Tanz (zuletzt am Tanzstudio Ya Salam), Kreativer Tanz…

2010 habe ich schließlich den Freien Tanz entdeckt und war so begeistert von den Möglichkeiten und der kreativen Freiheit, die dieser bietet, dass ich eine Ausbildung zur Tanz- & Bewegungspädagogin gemacht habe.

Meine Qualifikationen:

  • Tanz- und Bewegungspädagogin für den Freien Tanz
    mit über 20 Jahre Erfahrung im Tanzen (Jazztanz, Standard-/Lateintanz, Tango, HipHop, Orientalischer Tanz, Kreativer Tanz)
  • Übungsleiterin ITKA für Taiji Quan & Qi Gong (www.itka-taiji-muenchen.de)
  • Dipl. Grafikdesignerin & Webdesignerin in selbständiger Tätigkeit (www.goltman-web-design.de)
  • Staatl. geprüfte und beeidigte Übersetzerin & Dolmetscherin für die französische Sprache (www.goltman-uebersetzungen.de)